Rettungsanker reißt Newbie in die Tiefe

Installiere Dein persönliches Lernnetzwerk!

Gerade auch für den MOOC-Anfänger ein sehr guter Übersichtsartikel. Dieser Rettungsanker wurde genau in dem Moment gepostet, als ich mich fragte: „Was soll das alles?“ Vielen Dank!

Allerdings stellt sich dem Newbie sofort die Frage: muss ich auf all diesen „Kanälen“ mitschwimmen? Und: ersaufe ich dann in der Info-Flut? Was versäume ich, wenn ich das nicht tue? #moocstreamoverflow  Ist es beim Mooc etwa wie im wirklichen Leben? :)

Aber vielleicht bin ich damit schon beim Thema und der MOOC (der/das/dat Mooc/mooc/MOOC?) hat noch gar nicht angefangen. Die Spannung steigt…

P.S. Passen zu Blog-Einträgen, äh Posts, reißerische Überschriften ?

Ein Gedanke zu „Rettungsanker reißt Newbie in die Tiefe

  1. Pingback: #MMC13 Zeit vs. Ziele im MOOC über MOOCs | Bildungscafe Blog

Kommentar verfassen

